Fragen und Antworten aus dem RU Forum – 04.04.2016

img
Apr
04

Frage: Warum erscheinen die Namen der Schiffe nicht an Bug oder Heck?

Antwort: Erforschbare Schiffe repräsentieren nicht ein bestimmtes Schiff sondern die ganze Schiffsklasse, daher erscheinen auf ihnen keine Schiffsnamen. Andererseits versuchen wir die Premiumschiffe so originalgetreu wie möglich zu erschaffen, daher sind auf ihnen immer die Namen zu sehen.


 

Frage: Ich bin überrascht das der legändere Kreuzer Varyag nicht teil der russischen Kreuzerlinie ist. Wird er später hinzugefügt werden?

Antwort: Nicht in naher Zukunft. Wir bestreiten nicht ihre bewegte Geschichte, haben aber derzeit Zweifel an ihrer Spielbarkeit.

 

Frage: Ich hab gesehen das zwei Schiffe im Spiel als U-Boote klassifiziert wurden, die ARP I-401 und die USS Cimarron. Bedeuted das, das wir vielleicht noch U-Boote im Spiel sehen werdern?

Antwort: Ehrlich gesagt habe wir keine Pläne U-Boote hinzuzufügen und wir arbeiten auch überhaupt nicht daran.

 

Frage: Warum wird die Ruderanlage bei der Atago so oft beschädigt? Sogar mit dem Upgrade das die Wahrscheinlichkeit von Ausfällen an der Ruderanlage verringert wird es bei mir in jedem Gefecht zwei – drei Mal beschädigt. Ich hoffe das ist nicht eine Art von Achilles Ferse.

Antwort: Das ist keine besondere Eigenschaft die man extra für dieses Schiff eingeführt hat. Tatsächlich ist die Atago nicht mehr oder weniger anfällig für Ausfälle des Antriebs oder der Ruderanlage als andere Kreuzer. Ich habe das Schiff selber und kann das was du beschreibst nicht bestätigen.

 

Frage: Gab is den letzten Patches Änderungen an der Art und Weise wie Panzerung, Granateneigenschaften und Kollisionsabfrage funktionieren?

Antwort: In dem Bereich wurde nichts geändert.

 

Frage: Warum verursachen HE Granaten weniger Schaden je weiter das Ziel entfernt ist? Verringert sich auch ihre Durchschlagskraft?

Antwort: Nein, weder ihr Schaden noch ihre Durchschlagskraft verringern sich. Die Unterschiede die du bemerkst sind in der Streuung und dem Einschlagswinkel begründet. Es kann sein das du Teile triffst aber keinen Schaden anrichtest oder das du Module wie zum Beispiel Sekundärgeschütze triffst und dort kein Schaden angezeigt wird solange sie nicht zerstört werden.

 

Frage: Könnt ihr die erhöhte Streuung abschaffen wenn man auf Ziele schiesst die man nicht markiert hat?

Antwort: Dieser Malus ist notwendig damit die Tarnanstriche funktionieren. Wenn wir das entfernen würden, dann könntest du ein Ziel quasi manuell markieren und damit den Vorteil den eine Tarnung gewährt aushebeln.

 

Frage: Warum wurde die Feuerchance bei den HE Granaten der Tirpitz von 40% auf 34% reduziert? Welche anderen Eigenschaften wurden noch verändert?

Antwort: An der Tirpitz wurde gar nichts verändert. Wie kommst du darauf das die Brandwahrscheinlichkeit bei 40% lag?

 

Frage: Welche Linien oder Schiffe plant ihr zum 100. Jubiläum Skagerrakschlacht?

Antwort: Ich kann nichts über neue Schiffe verraten bevor es eine offizielle Ankündigung gibt.

 

Frage: Seit ihr hinsichtlich der Zerstörer mit der Spielbalance zufrieden?

Antwort: Nein, sind wir nicht. Zu viele Zerstörer in einigen Schlachten führen zu Torpedowänden (Torpedosuppe im russischen) und das ist schlecht für das Spiele. Einfach nur immer wieder Torpedos zu verschiessen ist auch für die Zerstörerspieler selbst langweilig. Wir werden das Problem lösen.

 

Frage: Es ist bekannt das die Hauptbatterie Mod. 1 nicht die Chance das ein Turm zerstört wird verringert, nur die Chance das er zeitweise ausgeschaltet wird. Nun gibt es einige Schiffe wie zum Beispiel die Atlanta deren Hauptgeschütze auch als Flakbatterie fungieren. Fla-Bewaffnungs Mod. 1 erhöht die Überlebenschancen von Flakbatterien. Bedeutet das, wenn ich diese Mod installiere, sich auch die Chance das die Hauptgeschütze zerstört werden, verringert?

Antwort: Nein. Wenn eine Geschützbatterie mehr als eine Rolle erfüllt, dann wird sie nur von einem Upgrade beeinflusst und zwar in dieser Reihenfolge: Hauptbatterie -> Sekundärbatterie -> Flakbatterie. Im Falle der Atlanta werden als nur Verbesserungen der Hauptbatterie berücksichtigt.

 

Frage: Es scheint als ob auf der Atlanta ein Flakgeschütz verschwunden ist. Warum?

Antwort: Dort befindet sich die Feuerleitanlage für die 28mm Flakkanonen. Es steuert die Flakgeschütze (die Geschützen zielen dorthin wohin die Feuerleitanlage schaut etc). Die Anlage profitiert hier davon das sie etwas entfernt von den Flakkanonen platziert ist und daher weniger durch deren Rauch und Vibrationen beeinflusst wird wenn sie feuern.

 

Frage: Wann können wir Schiffe als Lieblingsschiffe im Hafen markieren?

Antwort: Ich weiss nicht wann, aber wir planen einige Verbesserungen für das Schiffskarusell. Wir möchte eine Vielzahl von kleineren Verbesserungen dieser Art hinzufügen, aber wir müssen Prioritäten setzen.

 

Frage: Wann erlaubt ihr Spielern Premiumschiffe mit Dublonen zu kaufen?

Antwort: Wir werden die Auswahl vergrößern. Allerdings werden einige Schiffe wohl nur über den Premiumshop erhältlich sein und nicht im Spiel oder wenn sie doch dort erscheinen sollten, dann nur mit einiger Verzögerung. Der Premiumshop muss einige Exklusivitäten haben.

 

Frage: Werdet ihr das Interface für die Träger verbessern? Das wurde seit der Beta nicht mehr geändert.

Antwort: Ich kann keine Details nennen, aber wir planen das zu tun. Das wird kommen wenn wir mit dem normalen Interface fertig sind.

 

Frage: Werdet ihr die Fletcher und die Gearing verbessern? Ihr Durchschnittsschaden ist wirklich niedrig.

Antwort: Nein, werden wir nicht. Das sind beides sehr gute und vielseitige Schiffe. Die Fletcher liegt auf Platz 2 was Siegesrate angeht, auf Platz 1 was das Abschussverhältnis angeht und auf dem 2 Platz was verursachten Schaden angeht. Die Gearing liegt bei Siegesrate und Abschussverhältnis auf Platz 1 und auf Platz 3 was verursachten Schaden angeht. Zudem sind die Unterschiede nur gering.

 

Frage: Die Entwickler sagten, dass hochstufige Gefechte in Sachen Gleichgewicht, Ökonomie usw. keine Priorität hätten. Habt ihr diese Ansicht mittlerweile geändert?

Antwort: Wir haben schon angefangen einige Dinge zu ändern. Momentan experimentieren wir mti einem neuen Ökonomiesystem für die höheren Stufen (20% geringer Reparaturkosten, aber nur auf RU und NA Server). Wir werden versuchen in dieser Richtung weiter zu arbeiten damit wir diesen Teil des Spiels weiterentwickeln können, auch wenn es dort momentan nicht allzuviele Spieler gibt, aber dennoch im ist dies für uns wichtig. Wenn wir diesen Teil nicht beachten würden, dann würden die meisten Spieler auch nicht daran interessiert sein diese Stufen zu erreichen.

 

Frage: Wie hoch ist der Malus für die Genauigkeit der Sturzkampfbomber wenn sie angegriffen werden. Ist dieser Malus unterschiedlich hoch wenn sie von Trägerflugzeugen oder von Katapultflugzeugen angegriffen werden?

Antwort: Wenn sie angegriffen werden, verringert sich die Genauigkeit um 25%. Wer oder was sie angreift spielt keine Rolle.

 

Frage: Wie hoch ist die Schadensreduzierung durch Torpedogürtels bei russischen Kreuzern?

Antwort: Russische Kreuzer haben so etwas nicht. Die Ausnahmen sind hier die Dimitri Donskay mit 15,9% und die Moskva mit 27% Schadensreduzierung.

 

Frage: Was habt ihr mit den verschlechterten Premiumschiffen vor? (Es folgt eine lange Beschreibung eines Gefechts mit einer Tirpitz, um es kurz zu machen; der Spieler beschwert sich darüber das er seiner Ansicht nach nicht genug Credit bekommen hat.

Antwort: Die Tirpitz ist mit Sicherheit nicht schlecht.

  • Sie trifft seltener auf Torpedomauern als die Schiffe der Stufen 9 und 10.
  • Sie hat eine gute Ruderstellzeit
  • Ihre Flugabwehr ist schlechter als die der North Carolina aber besser als die der Amagi
  • Sie ist ebenso beliebt wie stärkere Schlachtschiffe
  • Sie hat die höchste Siegesrate unter den Stufe 8 Schlachtschiffen
  • Es ist das beste Schiffe um Credits zu verdienen, in guten Spielen kann sie fast eine Million credits machen.

 

Frage: Verringern Torpedogürtel den Flutungsschaden?

Antwort: Nein, sie verringern lediglich den direkten Schaden durch Torpedos sowie die Chance, Flutungsschaden zu erleiden, und das auch nur wenn wirklich das Torpedogürtel getroffen wird und nicht eine andere Stelle.

 

Frage: Ist der Schaden durch Torpedos abhängig davon wo sie den den Torpedogürtel treffen? (weniger Schaden in der Mitte, mehr Schaden an den Rändern)

Antwort: Nein.

 

Frage: Was passiert wenn eine Granate den Torpedogürtel trifft, zum Beispiel wenn das Schiff in einer harten Wende ist?

Antwort: Dann funktioniert der Torpedogürtel als zusätzliche Panzerung.

 

Frage: Haben Torpedogürtel Trefferpunkte? Verringert sich ihre Wirkung wenn sie zu viel Schaden einstecken mussten?

Antwort: Nein, haben sie nicht.

 

Frage: Um wieviel wird der Panzerungsdurchschlag von panzerbrechenden Granaten reduziert wenn sie erst das Wasser und dann das Schiff treffen?

Antwort: Das darf ich nicht verraten.

 

Frage: Was genau zeigt der Wert für den Wendekreis an den man im Hafen sieht?

Antwort: Der Wert zeigt an, wie groß der Wendekreis ist wenn das Schiff mit voller Kraft und maximalem Ruderanschlag fährt. Ausserdem geht der Wert davon aus, dass das Schiff sich bereits in der Wende befindet und nicht aus der Geradeausfahrt das Manöver beginnt.

 

Frage: Werdet ihr Radar auch für japanische und deutsche Kreuzer verfügbar machen?

Antwort: Nein. Momtan ist Radar ein exklusives Verbrauchsgut für amerikanische und russische Kreuzer.

 

Frage: Könntet ihr vielleicht die Brandwahrscheinlichkeit für HE Granaten die nichts durchschlagen entfernen? Wenn das ein Problem mit dem Balancing ergeben würde, könntet ihr die Feuerwahrscheinlichkeit wieder erhöhen. (Hier beschwert sich ein Spieler der hauptsächlich Schlachtschiffe spielt und „zu oft in Brand gesteckt wird“.)

Antwort: Das ist sehr unwahrscheinlich. Ich bin auch nicht von dieser Idee begeistert. Das würde bedeuten das wir sehr viel Arbeit aufbringen müssten um das Balancing neu zu erarbeiten. Feuer funktioniert derzeit gut. Du darfst auch nicht vergessen das Schlachtschiffe ziemlich viel Schaden aushalten und ausserdem einen erheblichen Teil wieder reparieren können.

 

Frage: Wird Radar von dem Upgrade Zielerfassungssystem beeinflusst?

Antwort: Nein. Wenn das Radar aktiv ist, überschreibt es die momentanen Zielerfassungswerte des Schiffs.

 

Frage: Wenn ich die Kapitänsfertigkeit Torpedobeschleunigung habe, dann habe ich das Gefühl das die Zielhilfe weiter geht als die Reichweite der Torpedos. Ist das ein Fehler?

Antwort: Die Zielhilfe ist nicht durch die Reichweite der Torpedos limitiert, sie hat gar keine Reichweitenlimitierung.

Aktuelle Versionen

World of Tanks Logo transAktuelle Version 9.15
Facebook Gruppe

 

wows_logo_transAktuelle Version 0.5.8
Facebook Gruppe

Werbung

Werbung

Zur Werkzeugleiste springen