Fragen und Antworten aus dem RU Forum 31.03.2016 – Update

img
Mrz
31

Erster Teil, Quelle hier

 

Frage: Wie lang ist die Verzögerung zwischen dem aktivieren von Schadenskontrollteam bis Feuer gelöscht sind?


Antwort: Nicht einmal eine Sekunde, praktisch sofort.

 

Frage: Ich würde gerne die Werte zur Feuerkraft aller Flugzeuge im Spiel wissen, bevor sie im Spiel implementiert werden. Insbesondere weil die Werte seit dem Update 0.5.3.x verändert wurden.

Antwort: Lasst uns abwarten bis es soweit ist, schon weil wir das ohnehin dann machen wollen.

 

Frage: Könnt ihr die Projektilnormalisierung der einzelnen Nationen nennen? (Gemeint ist die gesamte Penetrationsberechnung, z.B. bis zu welchem Winkel Geschosse abprallen. Ausserdem fragt er nach allen Daten die die Geschosse betreffen, z.B. Granatengewicht, Geschwindigkeit etc.).

Antwort: Das liegt zwischen 4 und 8,5 Grad. Ihr werdet auch bald die Projektilgeschwindigkeit im Spiel sehen können.

 

Frage: Plant ihr das Melde- / Komplimentsystem auch im Hafenchat verfügbar zu machen?

Antwort: Wir prüfen diese Idee noch.

 

Frage: Erhöht Wachsamkeit die Reichweite mit der Flugzeuge Torpedos aufspüren können?

Antwort: Nein.

 

Frage: Warum gibt es noch keine erforschbaren britischen Schiffe?

Antwort: Weil sie noch in Entwicklung sind. Sie werden aber mit Sicherheit kommen.

 

Frage: Vor kurzem habe ich mitbekommen, das die Meldung Spielt schlecht das Karma nicht verringert. Was ist mit anderen Meldungen? Werdet ihr das System verbessern?

Antwort: Fehlverhalten im Chat und Bot reduzieren das Karma, alle Komplimente erhöhen es. Wir planen das System zu verbessern.

 

Frage: Plant ihr NVIDIA 3D Vision zu unterstützen?

Antwort: Wir haben schon mal eine Studie mit einer Testversion dazu gemacht. Momentan unterstützen wir diese Technologie nicht, es gibt einige kleiner technische Limitierungen bezüglich der berechneten Texturen und Shader die wir erst noch lösen müssen. Aber auch dann haben wir nicht vor diese Technologie offiziell zu unterstützen da wir unsicher sind welche Priorität so ein Feature haben würde / sollte.

 

Frage: Werdet ihr den Kreuzer Krasny Kavkaz einführen?

Antwort: Das haben wir nicht vor weil sie sehr wahrscheinlich zu schwach wäre.

 

 

Zweiter Teil, Quelle hier

Frage: Plant ihr etwas im hochstufigen Bereich zu unternehmen damit das Spielgleichgewicht wiederhergestellt wird, vor allem zwischen Schlachtschiffen und Zerstörern?

Antwort: Wir ergreifen die passenden Maßnahmen, momentan sind die für Patch 0.5.5 geplant. Wir sehen die Probleme mit Zerstörern in diesem Bereich und möchten sie schnellstmöglich beseitigen.

 

Frage: Warum haben die Arkansas Beta, Imperator Nikolai I. und die Ishizuchi keine oder nur sehr wenig Flakbewaffnung? Auf diesen Stufen sind sehr oft zwei Flugzeugträger pro Team unterwegs, ist das für euch normal?

Antwort: Diese Schiffe sind tatsächlich schutzlos gegen Luftangriffe, allerdings haben sie dafür auch aussergewöhnliche Feuerkraft. Die Ishizuchi ist hier die Ausnahme, sie wird verbessert werden. Aber wenn diese Schiffe auch noch gute Flak hätten, würden sie nicht mehr ins Spielgleichgewicht passen.

 

Frage: Ich habe das Gefühl das die hochstufigen Zerstörer öfter eine Detonation erleiden seit Patch 0.5.3.2. Habt ihr da irgendwas verändert?

Antwort: Detonationen haben wir überhaupt nicht angefasst. Wir wollen nicht noch mehr Zufall zu diesem Zufallsfeature hinzufügen.

 

Frage: Plant ihr die Spieler die Sekundärartillerie selber steuern zu lassen?

Antwort: Technisch wäre das möglich aber wir haben derzeit keine Absicht das zu tun.

 

Frage: Es macht mich immer wieder wütend wenn ich in einem Gefecht sehr gut spiele aber dann doch durch mein Team verliere. Es ist nicht ungewöhnlich das ich an erster Stelle stehe und 1,5 – 2x so viel Basiserfahrung habe wie der Spieler nach mir. Ich denke es ist unfair wenn ich dafür bestraft werde, das ich zufällig in dem Team bin das verloren hat. Wäre es nicht viel interessanter wenn man die Belohnungen anhand der Positionierung der Spieler auf Tabelle nach dem Gefecht vergeben würde? Zum Beispiel könnte Platz 1 100% der Erfahrung und Credits bekommen, Platz 2 würde 92% bekommen, Platz 3 84% und so weiter. Der letzte Spieler auf der Tabelle würde 8% bekommen. Die Spieler würden dadurch ermutigt werden sich im Gefecht mehr anzustrengen und sich nicht durch ihr Team zum Sieg tragen zu lassen. Was haltet ihr davon?

Antwort: Die Idee hört sich interessant an, ich werde das an die entsprechenden Entwickler weiterleiten. Danke dafür.

 

Dritter Teil, Quelle hier

Frage: Werdet ihr es ermöglichen das man jederzeit sehen kann wie viel Flak man noch hat? Das wäre auch für Flugzeuträger nützlich wenn sie sehen könnten wieviel Flak noch auf welchen Schiffen verfügbar ist.

Antwort: Aufgrund der Rückmeldungen und Vorschläge durch die Spieler werden wir das einführen, aber man wird immer nur sehen können was noch auf dem eigenen Schiff vorhanden ist.

 

Frage: Könnt ihr schon was dazu preisgeben wie die gemischten Gefechte (Schiffe und Panzer) angeht?

Antwort: Leider nicht. Dazu ist es noch zu früh.

 

Frage: Wie lange werdet ihr die Team Gefechte in ihrer jetzigen Form stattfinden lassen? Seid ihr zufrieden damit wie sie sich entwickeln?

Antwort: Wir sind zufrieden mit den Ergebnissen. Wir wissen noch nicht wie lange wir sie laufen lassen. Wir haben vor das System zu verbessern, wir wissen schon sehr genau was wir verbessern müssen, aber das wird nicht in der nächsten Zukunft passieren. Wir arbeiten momentan an drängenderen Problemen.

 

Frage: In den (russischen) Foren gibt es viele Beschwerden über Torpedos auf der Stufe 4. Könntet ihr vielleicht Statistiken veröffentlichen aus denen hervorgeht, welche Art von Schaden Schlachtschiffe erleiden und wie die jeweiligen Prozentezahlen sind?

Antwort: In den vergangenen drei Tagen (für Schlachtschiffe der Stufe 4 auf dem RU Server) sah es wie folgt aus:

26,7% Schaden durch Panzerbrechende Granaten

18,5% Schaden durch Torpedos von Schiffen

18,2% Schaden durch Hochexplosive Granaten

14,8% Schaden durch Feuer

14,2 % Schaden durch Flugzeugtorpedos

5,1% Schaden durch Flutungen

Die restlichen 2,5 % Schaden enstanden durch andere Ursachen wie rammen oder Sekundärbatterien.

 

Frage: Wie worlem Zielerfassungsmodul Mod 1 und Hydroakkustisches Sonar zusammen?

Antwort: Die beiden beeinflussen sich nicht gegenseitig. Wachsamkeit hingegen funktioniert zusammen mit dem Sonar und erhöht die Erfassungsreichweite für Torpedos. Wenn zum Beispiel die Erfassungsreichweite durch das Sonar bei 3,42 km liegen würde, würde sie mit Wachsamkeit bei 4,27 km liegen.

 

Frage: Wieso führt ihr nicht wieder die alte visuelle Darstellung von Nebel ein? Momentan sieht es aus als ob man durch einen Dunstschleier fährt und ich kann nur schwer erkennen wann ich im Nebel bin und wann nicht. Ich weiss das es einen Mod gibt bei dem die Grenzen des Nebels dargestellt werden, aber ich möchte ohne Mods spielen.

Antwort: Wir haben es geändert weil die alte Lösung technisch und auch optisch schlecht war. Das Problem das du (zurecht) beschreibst macht unsere jetzige Lösung aber ebenfalls unzureichend. Eine neue Lösung ist auf dem Weg und wird bald kommen.

 

Frage: Wir warten noch auf Sprecher für jede Nation. Wann kommen die?

Antwort: Wir arbeiten daran und machen gute Fortschritte. Wir werden bald einen offiziellen Mod vorstellen mit Sprecher aller Nationen ausser Polen, später werden wir das dann direkt ins Spiel einbinden.

 

Frage: Warum können wir nur sechs Schiffe im Spiel kaufen? (Also direkt im Spiel)

Antwort: Weil wir nicht alle Schiffe jederzeit verfügbar machen möchten, wir möchte auch zeitlich begrenzte Angebote. Das Angebot wird aber in Zukunft erweitert werden und wir werden denen die schon alle Schiffe haben eine interessanter Auswahl bieten.

 

Frage: Warum wurden bestimmte Schiffe aus dem Premium Shop entfernt? (Anmerkung: Im russischen Premium Shop war zum Beispiel die Kaiser Nikolai I. einige Zeit zeitlich unbefristet verfügbar) Wofür kann ich meine Dublonen ausgeben?

Antwort: Wir werden im laufe des Jahres Schiffe im Client selber anbieten.

 

Frage: Warum sind die Änderungen am Spielgleichgewicht so drastisch? Geht das nicht auch weniger rabiat?

Antwort: Du hast recht, wir haben ein paar sehr drastische Änderungen gemacht. Das war unsere Entscheidung und wir tragen die Verantwortung. Wir haben aber auch verstanden warum die Spieler deswegen so verstimmt waren und berücksichtigen das bei zukünftigen Änderungen indem wir zielgenauere Änderungen vornehmen.

 

Frage: Was machen Spieler wenn ihr Lieblingsschiff verschlechtert wurde?

Antwort: Das darf ich nicht sagen, aber generell spielen sie das Schiff dennoch weiter oder suchen sich ein anderes das ihnen gefällt. Die Fluktuation an Spielern war im Wesentlichen in technischen Problemen und unzureichenden Updates begründet.

 

Frage: Woher habt ihr die Idee das Spieler in Zufallsgefechten organisiert sein sollten? Macht es das nicht wahrscheinlicher das sie das Spiel eher früher als später verlassen?

Antwort: Sie brauchen sich nicht zu organisieren, es reicht wenn sie mehr oder weniger in dieselbe Richtung fahren wie ihre Teamkameraden, was häufig vorkommt. Und das vergrößert nicht nur die gegenseitige Flakabdeckung sondern führt auch zu besseren Siegeschancen.

 

Frage: Wird es Teamgefechte mit weniger Schiffen geben (z.B. 4 vs 4)? Das würde die Anzahl der Team stark erhöhen, da momentan viele Spieler nicht an Teamgefechten teilnehmen weil sie nicht genug Freunde haben mit denen sie diesen Modus spielen können.

Antwort: Theoretisch ja, vielleicht.

 

Frage: Können wir mit Turnieren rechnen?

Antwort: Ja.

 

Frage: Können wir damit rechnen das die Replayfunktion mit in den Client integriert wird?

Antwort: Ja.

 

Frage: Könntet ihr dort wo die Teamwertungen auf der Webseite angezeigt werden eine Funktion einfügen mit der man nach bestimmten Teams suchen kann?

Antwort: Ja.

 

Frage: Könntet ihr es ermöglichen das man einen Spielernamen im Spiel kopiert um ihn im Browser direkt zu suchen, oder noch besser, das man direkt im Spiel das Profil des Spielers aufrufen kann?

Antwort: Ja, wir planen das zu ermöglichen.

 

Zusatz zu den letzten 5 Fragen: Um es kurz zu fassen; wir wollen das Spiel für fortgeschrittene Spieler verbessern, aber noch liegen die Prioritäten auf Features die auch von normalen Spielern angefragt wurden, da diese den Großteil der Spieler ausmachen. Solange die nicht zufrieden sind, ist es unsinnig über Dinge zu reden die vor allem für fortgeschrittene Spieler interessant sind.

 

Und zu schlechter (!) letzt:

Nach diesem Post werden die Reparaturkosten für die Schiffe der Stufen 8 bis 10, mit Ausnahme von Premiumschiffen, im Monat April um 20% gesenkt. Aber nur auf dem RU Server 🙁

Aktuelle Versionen

World of Tanks Logo transAktuelle Version 9.15
Facebook Gruppe

 

wows_logo_transAktuelle Version 0.5.8
Facebook Gruppe

Werbung

Werbung

Zur Werkzeugleiste springen