Fragen und Antworten aus dem russichen Forum 17.05.2016

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Mai
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1. Frage: US Schlachtschiffe haben eine geringere Genauigkeit als die japanischen. Ich habe gehört das ihr das ändern wollt. Allerdings gibt es da noch ein weiteres Problem. Bei der Montana und der Iowa sind im dritten Upgrade Platz sowohl das Upgrade für mehr Genauigkeit als auch das Upgrade für schnelleres nachladen platziert. Das ist eine schwierige Entscheidung, zumal die japanischen Schlachtschiffe das Upgrade für höhere Genauigkeit auf dem zweiten Platz haben. Warum ist das so und werdet ihr die Platzvergabe angleichen?

 

1. Antwort: Die Vergabe der Upgradeplätze wurde aus Balancinggründen so gestaltet. Allerdings werden die North Carolina, Iowa und Montana noch weiter verbessert werden, das wird nicht nur ihre Genauigkeit betreffen. Des Weiteren planen wir, vermutlich mit patch 0.5.7, einige Aspekte der Upgrades zu überarbeiten. Wir planen unter anderem den Effekt den des Genauigkeitsupgrades zu verbessern.


 

2. Frage: Werdet ihr die Flagge auf der (zu starken) Kutuzow an ihrem korrekten Platz verlegen?

2. Antwort: Zunächst einmal ist die Kutuzow nicht zu stark. Bezüglich der Flagge werde ich die Kollegen befragen und wenn die Flagge wirklich falsch platziert ist, werden wir das ändern.

 

3. Frage: Warum bekommen die Farragut und die Mahan eine verbesserte Ruderstellzeit mit dem B Rumpf und die Benson erst mit dem C Rumpf?

3. Antwort: Aus Balancinggründen.

 

4. Frage: Werdet ihr die Ökonomie für Flugzeugträger überarbeiten? Zum Beispiel indem ihr credits und XP dafür vergebt das ein Träger Gegner aufspürt, Luftschutz bietet etc? Anders formuliert, werdet ihr Träger dazu ermuntern mehr als Teamunterstützer denn als Schadensausteiler zu agieren?

4. Antwort: Wir planen verschiedene neue Elemente im Ökonomiesystem hinzuzufügen, wie zum Beispiel Belohnungen für das Aufklären von Gegnern (spotting) oder das Einstecken von Schaden (tanking). Allerdings kann ich nicht sagen wann das kommen wird.

 

5. Frage: Worin sind US Kreuzer gut vor allem wenn man sie mit den japanischen und russischen Gegenstücken vergleicht?

5. Antwort: Generell exzellente Flugabwehr, Radar ab Stufe 8 und bessere Durchschlagskraft der 203mm Geschütze, wodurch sie auch bei angewinkelten Gegner seltener abprallen.

 

6. Frage: Habt ihr mal überlegt der Kutuzow Radar zu geben?

6. Antwort: Natürlich, aber das Schiff spielt sich so wie es ist schon sehr gut, daher haben wir beschlossen das Radar ihren erforschbaren Schwestern zu überlassen.

 

7. Frage: Ist das Spiel aus eurer Sicht in den unterschiedlichen Regionen anders? Europäer konnten die Saipan direkt kaufen und es scheint als ob es schwieriger ist, Träger auf deren Server zu spielen. (Anmerkung: Die Saipan war auf allen Servern ausser dem Russischen frei käuflich, auf dem Russischen gab es geringe Beschränkungen.) Ausserdem scheint das Problem der Torpedomauern (Anmerkung: Die Russen nennen es Torpedosuppe) eher auf dem RU Cluster ein Problem zu sein. Gibt es statistische Unterschiede (Schiffe/Klassen) zwischen den Servern?

7. Antwort: Aus meiner Sicht ja, es gibt Unterschiede. Auch aus Sicht der Statistiken gibt es Unterschiede, auch wenn die dann manchmal recht gering sind. Wir müssen all das immer berücksichtigen wenn wir Änderungen vornehmen, da wir die Spieler in allen Regionen zufriedenstellen wollen. Wir können es uns nicht leisten vier unterschiedliche Spiele nebeneinander herauszubringen.

 

8. Frage: Was denkt ihr über die Fähigkeit Kurvenkampfexperte? Das ist ziemlich oft nutzlos aufgrund des gespiegelten Matchmaking für Flugzeugträger. Habt ihr vor das zu überarbeiten?

8. Antwort: Die Fähigkeit gut so wie sie ist, aber wir werden das Fähigkeitssystem in Zukunft weiter ausbauen.

 

9. Frage: Meint ihr nicht das Zerstörer zu stabil sind? Manchmal braucht man 40 Treffer bevor sie untergehen.

9. Antwort: Die Stabilität der Zerstörer ist aus historischer Sicht nicht haltbar und liegt in der Spielbalance begründet, das halten wir für wichtiger.

 

10. Frage: Werdet ihr es den Spielern ermöglichen den Schiffsnamen auf dem Schiffsmodell zu sehen? Ihr könntet ein Namensregister für jeden Schiffstyp machen, dann hatten nie zwei Schiffe derselben Klasse in demselben Gefecht den gleichen Namen. Natürlich wären Typenschiffe nicht auswählbar.

10. Antwort: Sowas könnten wir einführen, aber die Nachfrage war bisher nicht sehr groß.

 

11. Frage: Warum ist das Modell der Atago nicht historisch korrekt? Im Grunde haben wir eine Takao, keine Atago (hier folgt eine Liste mit mehreren Fehlern am Modell).

11. Antwort: Wir nehmen uns viel Zeit wenn wir ein Schiff überarbeiten. Wir sind konzentrieren uns mehr darauf, neue Schiffe und Schiffszweige herauszubringen. Wenn ich dein Wissen in diesem Bereich berücksichtige, dann kann ich deine Bedenken verstehen und entschuldige mich dafür das das Modell dich enttäuscht. Andererseits hält die überwiegende Mehrheit der Spieler die Spielbalance und das Gameplay für wichtiger als historische Genauigkeit. Davon einmal abgesehen ist die Atago auch nicht wirklich ein Problemfall, sie lässt sich gut spielen und sieht gut aus.

 

12. Frage: I habe ein Video gesehen in dem Altatriste (Anmerkung: RU Streamer) vorschlug, das Schiffe die in Formation fahren, Boni bekommen sollten um das Teamplay zu fördern. Was denkt ihr darüber?

12. Antwort: Ich habe mir das Video angesehen und darüber mit meinen Kollegen gesprochen. Seine Idee, ebenso wie alle anderen Vorschläge die wir bekommen, sind interessant und verdienen eine genauere Betrachtung. Langfristig gesehen wollen wir nicht nur kleinere Änderungen und Features einbauen sondern auch große. Im Grunde kann alles passieren, aber es wird nicht bald passieren. Momentan konzentrieren wir uns noch immer darauf das Spiel zu perfektionieren.

 

13. Frage: (Längere Frage bezüglich schlechtem / unfairem Matchmaking)

13. Antwort: Wir wissen das der Matchmaker eines der wichtigsten Probleme ist momentan. Deswegen arbeiten wir auch aktiv an einem neuen Matchmaker, den wir mittelfristig (in 2-3 größeren Patches) bringen wollen.

 

14. Frage: Wann werdet ihr die folgenden Schiffe neu balancen? Mikasa, Tachibana, Diana, Aurora, Ishizuchi, Yubari, Marblehead, Atlanta.

14. Antwort: Wir arbeiten momentan an der Atlanta, bei der Yubari schauen wir uns noch mehrere Möglichkeiten an, die Ishizuchi wurde mit 0.5.5 bereits verbessert. Momentan planen wir keine Änderungen an den anderen Schiffen. Wo liegt das Problem bei ihnen?

 

15. Frage: Die Reichweite der Kongo beträgt 21,2 km, mit dem Aufklärer sind es 25,4 km.  Das macht den Aufklärer praktisch nutzlos. Könnte ihr hier nicht einen Katapultjäger anbieten?

15: Antwort: Nein, weil ihre Luftabwehr nicht weiter verstärken wollen.

 

16. Frage: Der 19. Kapitänspunkt kostet 10.000.000 XP…. Habt ihr vor den Fertigkeitsbaum zu erweitern?

16. Antwort: Dieses XP Loch haben wir eingeführt weil wir nicht geglaubt haben das Spieler freiwillig versuchen würden den 19. Punkt zu holen. In der Zukunft wird das zugunsten von etwas anderem geändert werden und gleichzeitig überlegen wir, was mit den XP passieren kann wenn man den 18. Punkt erreicht hat.

 

17. Frage: Berücksichtigt der Matchmaker derzeit Divisionen?

17. Antwort: Nein. Wie bereits zuvor erwähnt, benötigt das System eine intensive Überarbeitung.

 

18. Frage: Werdet ihr gute Kunden mit Rabatten belohnen?

18. Antwort: Das kann passieren durch das personalisierte Angebotssystem, aber wir werden keine permanenten Rabatte oder Blankorabatte geben.

 

19. Frage: Bei der Molotov scheint die 4x37mm Flak auf dem zweiten und dritten Turm zu fehlen, obwohl sie auf den Bildern auf der Webseite zu sehen sind. Warum ist das so? Technisch gesehen sollte das kein größeres Problem sein als die Luftabwehrgeschütze auf den Türmen der Tirpitz.

19. Antwort: Die Luftabwehr auf den Türmen der Tirpitz funktinoiert momentan nicht, aber das wird sich mit patch 0.5.6 ändern. Die Molotov und einige andere Schiffe werden ebenfalls davon profitieren. Das war bisher ein technisches Problem.

 

20. Frage: Wann werden die Team Gefechte beendet? Wer ihr Belohnungen für gute Platzierungen geben?

20. Antwort: Wir wisen das der Modus weiter verbessert werden muss, aber dafür muss man die derzeitige Saison nicht stoppen. Wir haben nie gesagt das wir Belohnungen geben werden, wir haben nur einmal gesagt das wir Turniere abhalten wollen, aber das ist momentan verschoben worden.

 

21. Frage: Wann kommen Clans? Wann werdet ihr den Leute mit Stufe 9-10 Schiffen etwas zu tun geben?

21. Antwort: Hochstufige Inhalte sind Teil unserer strategischen Planung und wir arbeiten derzeit daran. Allerdings kann ich noch nichts zu diesen Plänen verraten.

  • Lord of Havoc

    Wann lernt ihr endlich den Unterschied zwischen dass und das? So ist das kaum lesbar…..

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