Fragen und Antworten aus dem russischen Forum – 02.04.2016

img
Apr
02

Frage: Die Nürnberg scheint zu hoch auf dem Wasser zu liegen. Wenn ich mir alte (historische) Bilder anschaue, dann hängt ihr Heck nicht über dem Wasser. Ist das ein Fehler am Modell?

Antwort: Das Modell hat keine Fehler. Das wird so wahrgenommen weil drei Faktoren zusammen kommen:


  1. Das Wanken des Schiffes auf dem Wasser
  2. Der Fokus der Kamera auf kurze Entfernung
  3. Die Art und Weise wie das Wasser gestaltet ist.

Wir werden uns anschauen ob wir sie etwas tiefer ins Wasser setzen um das Ganze natürlicher aussehen zu lassen.

 

Frage: In Patch 0.5.3 wurde die Reichweite der Flak auf der Tirpitz verringert. Vor dem Patch hatten die 105mm Flakkanonen 5 km Reichweite, nach dem Patch noch 4,5 km. Berücksichtigt man Kapitänstalente und Upgrades, dann ist der Unterschied noch größer. Warum habt ihr die Tirpitz im Geheimen verschlechtert?

Antwort: Die Änderungen an der Flak der Tirpitz waren Teil der großen Umstrukturierung bei der die Flak insgesamt auf allen Schiffen angepasst wurde. Nachdem wir diese Änderungen gemacht haben, hat die Tirpitz im Durchschnitt 10% mehr Flugzeuge pro Gefecht abgeschossen als vorher. Ich verstehe aber deine Frage, diese Änderung wurde in den Patchnotes nicht erwähnt und wurde daher auch nicht gut von den Spielern aufgenommen. Bitte nehmt meine Entschuldigung dafür an. Wir werden uns die Reichweite der Flak auf der Tirpitz noch einmal anschauen.

 

Frage: In dem offiziellen Präsentationsvideo für die Warspite wird gesagt, das sie Zitadellenschaden komplett wiederherstellen kann, aber das kann sie gar  nicht. Warum?

Antwort: Das ist ein Fehler im Video. Wir werden das Video von unser Shopseite entfernen. Danke das du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

 

Frage: Die Warspite scheint extrem schlechte Panzerung zu haben die von allem und jedem durchschossen werden kann. Habt ihr mal geprüft ob da ein Fehler mit ihrer Panzerung besteht?

Antwort: Wir haben das grprüft und nochmal geprüft… mit der Panzerung ist alles in Ordnung.

 

Frage: Warum ist die Imperator Nikolai I. immer als niedrigste Stufe in einem Gefecht? Ist das beabsichtig als geheime Verschlechterung des Schiffs?

Antwort: Nein. Die Stufe des Gefechts in das man kommt wird zufällig bestimmt, ausser man war mehrere Male höchste- oder niedrigste Stufe in einem Gefecht. Die Nikolai benötigt keine Verschlechterungen, weil wir sie nicht mehr zum Kauf anbieten werden.

 

Frage: Erklärt bitte, wie ihr Premiumschiffe indirekt verschlechtert. Welche Premiumschiffe wurden Verschlechtert und worum ging es dabei.

Antwort: Wir versuchen so detailiert wie möglich über jede Änderung zu berichten, die wir in einem Patch vornehmen. Uns ist klar das wir besonders vorsichtig sein müssen wenn es um die Eigenschaften von Premiumschiffen geht. Wir informieren die Spieler auch über alle Änderungen die nicht in den Patchnotes erwähnt werden. Ich bin zuversichtlich das wir bald komplette Patchnotes herausbringen können bei denen wir nich im Nachhinein noch Informationen nachreichen müssen.

 

Frage: Warum können Flugzeugträgernicht durch eine Granate explodieren wenn sie im Treibstoff- oder Munitionslager getroffen werden?

Antwort: Flugzeugträger können nicht explodieren, weil sie leichter in Brand gesetzt werden können und durch diese Brände auch mehr Schaden nehmen.

 

Frage: Warum gibt es für das Entdecken von Gegnern weder Erfahrung noch Credits? Wenn eine solche Mechanik eingebaut würde, könntet ihr den Torpedoschaden von Zerstörern und Flugzeugträgern senken weil sie dann noch immer dieselbe Menge an Belohnungen erhalten würden, nur eben durch Aufklärung.

Antwort: Das ist so weil das Spiel momentan eine solche Mechanik nicht benötigt. Die Entwicklung von Aufklärung und anderen Mechaniken haben wir in unseren Plänen, aber das sind langfristige Pläne. Momentan sind wir damit beschäftigt die jetzigen Mängel am Spiel zu beseitigen.

 

Frage: Das Schiessen auf Schiffe hinter Inseln ist ziemlich unzuverlässig. Habt ihr vor das zu ändern?

Antwort: Wir kennen das Problem und arbeiten daran. Das System erkennt derzeit nicht immer wann der Spieler über eine Insel hinaus schiessen will.

 

Frage: HE Granaten können Schiffe in Brand stecken ohne dabei direkt Schaden anzurichten. Ist das normal oder ist das ein Fehler?

Antwort: So funktionieren HE Granaten. Sie setzen Dinge in Brand ohne zwangsweise selber direkten Schaden zu verursachen.

 

Frage: Welche Eigenschaften von Granaten werden berücksichtigt wenn ihr die Durchschlagskraft, Abprallwahrscheinlichkeit etc bei den verschiedenen Granaten berechnet?

Antwort: Das wird für alle Granattypen ähnlich berechnet. Die Eigenschaften der Granaten spielen bei uns nicht wirklich eine Rolle.

 

Frage: Meine Statistik ist verborgen, aber mein Karma kann man dennoch auf einigen Webseiten sehen. In einem Video des Gründers einer dieser Seiten sagt der Gründer, das er aus dem Karma ableiten will wie gut ein Spieler ist. Warum kann man das Karma sehen wenn die Statistik verborgen ist?

Antwort: Wir haben nicht beabsichtigt das Karma eines Spielers zu verbergen. Aus dem Karma abzuleiten wie gut ein Spieler ist, ist… wie soll ich sagen…. fragwürdig.

 

Frage: Ich bleibe auf verschiedenen Karten an Inseln stecken, einige Meter bevor ich sie berühre. Wann behebt ihr dieses Problem.

Antwort: Wenn du steckenbleibst (und dich auch nicht selbst befreien kannst), dann ist das tatsächlich ein Problem im Spiel. Ich würde dir raten davon screenshots zu machen und an den Customer Service zu schicken. Wir werden uns dann darum kümmern.

Aktuelle Versionen

World of Tanks Logo transAktuelle Version 9.15
Facebook Gruppe

 

wows_logo_transAktuelle Version 0.5.8
Facebook Gruppe

Werbung

Werbung

Zur Werkzeugleiste springen