Verschiedene News zu WoWs – 25.05.2016

img
Mai
25

Wie immer gilt: Diese Informationen stammen aus dem russischen Forum. Statistiken, Events, Infos zum Premiumshop, Gewertete Gefechte etc gelten prinzipiell NUR für den dortigen Server. Es kann sein, dass diese Dinge so oder so ähnlich auch auf anderen Clustern umgesetzt werden, aber es gibt keine Garantien. Wir möchten diese Informationen dennoch anbieten, weil sie einen Einblick bieten in das was vielleicht auch bei uns stattfinden wird.

 

In einem Stream von RU Community Contributor getfun wird erwähnt, dass auf dem Server braune markierte Spieler gesichtet wurden. In allen Regionen ausser der EU werden Spieler die cheaten mit braun markiert. Wenn sie Schaden verursachen, wird der Schaden auf sie gespiegelt.


 

In dem Stream wurde außerdem darüber diskutiert, welche Belohnungen es für die nächste Saison der gewerteten Gefechte geben wird. Aus dem Client wurden neue Flaggen, Signalflaggenpakete und zum ersten Mal auch Dublonenpakete als mögliche Belohnungen ausgelesen. Die Entwickler haben diese Spekulationen nicht bestritten, aber sie sagten das Dinge die im Client sind nicht zwangsweise auch aktiviert werden.

 

In einem weiteren Stream hat sich der Lead of Gameplay Development WellDone geäußert. Ein paar dieser Äußerungen sind allerdings schon von anderen Entwicklern genannt worden.

  1. Die Berechnung von Durchschlägen wird derzeit serverseitig durchgeführt. Sie arbeiten aber an einer clientseitigen Berechnung für den Schaden.
  2. Sie wollen keine Verbesserung der Genauigkeit, je länger man auf ein Ziel anvisiert, wie bei World of Tanks, einführen. Sie diskutieren aber dynamische Genauigkeitskonzepte für Schlachtschiffe.
  3. Sie denken über eine neue Zufallsberechnung für Treffer, Feuer und Flugzeugabschüsse für luftabwehr nach.
  4. Die Verschlechterung der japanischen Zerstörer hatte einen positiven Einfluß auf das Gameplay.
  5. In naher Zukunft werden sich die Entwickler auf die Verbesserung des hochstufigen Gameplay konzentrieren. Erhebliche Redzierungen der Reparaturkosten sind sehr wahrscheinlich.
  6. Die Einführung von Premiummunition wie in World of Tanks ist sehr unwahrscheinlich.
  7. Die Imperator Nikolai I. wird niemals wieder angeboten werden weil sie zu stark ist. Sie sind auch sehr zögerlich die Kitakami noch einmal anzubieten. Das erfolgreichste Premiumschiff in Sachen balancing ist die Tirpitz; mit ihr kann auch jemand mit wenig Spielerfahrung gute Ergebnisse erzielen.
  8. An dem Problem mit einem möglichen Depot wird noch bearbeitet.
  9. Die Kapitänsfertigkeiten werden überarbeitet werden, es wird möglich sein mehr als 19 Punkte zu erspielen.
  10. Das Problem mit „Fail-Divisions“ (Anmerkung: Divisionen in denen die Schiffe große Stufenunterschiede haben) wird bearbeitet. Eine Lösung für den hochstufigen Bereich könnte bald kommen.
  11. Der neue Matchmaker ist fast fertig.
  12. Zukünftige Gewertete Gefechte werden ein besseres Matchmaking haben. Ausserdem werden sie spezifische Errungenschaften erhalten und eine eingebaute Sprachfunktinonalität erhalten (Anmerkung: …mit der man dann mit dem Team sprechen kann).

 


 

Wargaming NA Producer Quemapueblos schrieb im NA Forum, dass in den Patchnotes ein Fehler enthalten ist. Demzufolge werden die hochstufigen japanischen Zerstörer nicht ihre Torpedos mit großer Reichweite verlieren. Das war zwar ursprünglich vorgesehen, wird nun aber doch nicht umgesetzt.

 


 

Quelle

Es scheint als ob man derzeit auch zum Teamkiller werden kann, wenn man 3-4 befreundete Flugzeuge durch strafing abschiesst. Anscheinend sind viele Spieler darüber nicht erfreut.

 


 

Frage: Danke das ihr die Luftabwehrgeschütze auf den Hauptgeschützen nun aktiviert habt. Habt ihr das auch mit den Katapulten vor? Zum Beispiel auf der Texas scheint ein Katapult auf einem Hauptgeschützturm zu fehlen.

Antwort: Das wird auch kommen, aber viel später.

 

Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann erhält das Opfer einer Detonation die Flaggen als Trost, richtig?

Wie werden Credits / XP berechnet wenn jemand einen anderen Spieler durch Detonation versenkt? Wir wissen das wir Credits und XP im Verhältnis zum prozentualen Schaden am Gegner erhalten, zuzüglich eines kleinen Bonuses wenn man den Gegner versenkt. Wie funktioniert das bei Detonationen wenn ich zum Beispiel 20% der Trefferpunkte wegschiesse bevor er explodiert?

Antwort: Richtig.

Bezüglich der Credits / XP wird der gesamte Schaden berücksichtigt. In diesem Fall würdest du die Belohnung für 100% verursachten Schaden erhalten, 20 % durch normale Treffer und 80% durch die Detonation.

 

Frage: Mit Patch 0.5.6 fügt ihr Luftabwehrgeschütze auf den Hauptgeschütztürmen hinzu, aber die Imperator Nikolai I. profitiert davon nicht. Warum?

Antwort: Ein neuer Rumpf ist noch in der Entwicklung. Selbst wenn die Nikolai diese Luftabwehrkanonen auf den Hauptgeschützen bekommen sollte, heisst das nicht das sie dadurch auch bessere Luftabwehreigenschaften bekommen wird. Sie ist bereits sehr stark und wir wollen sie nicht noch stärker machen.

 

Frage: Die US Zerstörer ab Stufe 5 haben alle Mehrzweckgeschütze, aber wenn ich mir die Schiffscharakteristika im Hafen anschaue, dann sehe ich da bei den Hauptgeschützen und den Luftabwehrgeschützen unterschiedliche Namen.  (Anmerkung: Es folgt ein Screenshot der Nicholas, Lo Yang und Farragut anhand derer das Problem beschrieben wird.)

Antwort: Das ist ein Fehler in der Beschreibung. Aus Spielsicht funktionieren diese Geschütze so wie sie sollen.

 

Frage: Habt ihr vor zusätzliche Kapitänspunkte gegen Credits oder Dublonen anzubieten?

Antwort: Nein, das haben wir derzeit nicht vor.

 

Frage: Es gab ein Gerücht demnach jeder der alle japanischen Kreuzer bis zum Ende des Jahres freigeschaltet hat eine Mikasa geschenkt bekommen soll. Stimmt das und wenn ja, muss man dafür die Schiffe freigeschaltet oder auch im Hafen stehen haben? Und muss bei der Zao ebenfalls alles erforscht und gekauft sein?

Antwort: Soweit ich mich erinnere war das ganz klar als „kann vielleicht passieren“ deklariert. Momentan gibt es dazu noch keine Entscheidung und das wird ohnehin noch debattiert.

Aktuelle Versionen

World of Tanks Logo transAktuelle Version 9.15
Facebook Gruppe

 

wows_logo_transAktuelle Version 0.5.8
Facebook Gruppe

Werbung

Werbung

Zur Werkzeugleiste springen