World of Tanks – Clankriege: Die Geburt der Titanen beginnt in Kürze!

img
Aug
16

 

Das Team von World of Tanks gibt den Start eines neuen Events auf der Weltkarte bekannt: Clans werden wieder einmal ihre Dominanz und ihre Kampfesfertigkeiten unter Beweis stellen. In diesem Jahr jährt sich der Tag, an dem zum ersten Mal ein Panzer in die Schlacht gefahren ist, zum 100.Mal. Die Geburt der Titanen wird im Zusammenhang mit diesem Datum abgehalten und soll uns an dieses Kapitel der Weltgeschichte erinnern

Geschichtsrückblick

Panzer … Dieses Wort ist wohlbekannt und wird stets bei Gesprächen über moderne Armeen erwähnt. Vor 100 Jahren war das sicher noch nicht der Fall.

Als dieses Stahlmonster auf dem Schlachtfeld erschienen, hatten sie den gleichen psychologischen Effekt wie das unaufhaltsame Donnern der Kanonen. In der Kriegsführung des Ersten Weltkriegs gab es lange Zeit keine großen Änderungen am Frontverlauf. Die sich gegenüberstehenden Truppen gruben sich ein und verteidigten ihre Grenzen monatelang. Eine neuartige Maschine stellte all dies auf den Kopf.

Britische Panzer waren die ersten Stahlgiganten, die in großer Zahl ins Feld zogen. Hier ein Auszug aus einem Bericht ihrer ersten Sichtung: „Deutsche Soldaten waren sehr geschockt, als sie die Panzer sahen. Irgendjemand in der vorderen Grabenlinie schrie, ‚Der Teufel kommt‘ und seine Worte verbreiteten sich wie ein Lauffeuer. Die britischen Soldaten im Panzer sahen durch ihre Sichtschlitze Silhouetten in ‚feldgrauer’ Uniform davonlaufen. Die Versuche einiger mutiger Männer, auf die Stahlmonster zu schießen war vergeblich.“

Später erkannten viele Länder das wahre Potential der neuen Fahrzeuge und begannen damit, ihre eigenen Panzer zu entwickeln und zu fertigen. All dies führte zu dem Bild, das wir heute vom Panzer haben – ein gepanzerter Kämpfer, der seine Aufgaben schnell, mit hoher Feuerkraft und geschützter Besatzung erfüllen kann.

Der Einzug einer derart gewaltigen Kraft hat die langestützte Taktik und Strategie für immer verändert. Daneben haben Panzer Enthusiasten der Geschichte und Militärmaschinen in World of Tanks zusammengeführt. Hier kann man erleben, wie es sich anfühlt, schwere aber anmutige Fahrzeuge zu steuern.

Mehr Artikel zur Geschichte der Panzerentwicklung

Einzelheiten

Die Geburt der Titanen findet vom 30. August um 10:00 Uhr bis zum 13. September um 10:00 Uhr statt und wird mitFahrzeugen der Stufe VIII gespielt.

Das Event läuft nach folgendem System ab:

Entsprechend dem Szenario erhalten Clans Ruhmespunkte, indem sie Aufgaben abschließen. Sie erhalten Befehle, Provinzen mit einem Mark IV anzugreifen – spezielle Provinzen, bei denen Spieler und Clans die maximale Anzahl Ruhmespunkte erhalten.

Belohnungen und Auszeichnungen

Clans verdienen Clan-Ruhmespunkte, während einzelne Spieler persönliche Ruhmespunkte bekommen und so ihre Chance auf die Hauptpreise des Events steigern können.

Die Haupttrophäen bei der Geburt der Titanen sind Premium-Fahrzeuge der Stufe VIII:

8000 Panzer stehen als Preise zur Verfügung. Spieler, die alle Aufgaben erfüllen, können eines der drei Fahrzeuge auswählen. Sie können nur ein Fahrzeug bekommen, das sich zum Ende des Events noch nicht in Ihrer Garage befindet.

Fahrzeuge werden mit dem Wildcard-System verliehen. Dieses basiert auf den persönlichen Ranglisten, in denen Spielern anhand der Anzahl verdienter persönlicher Ruhmespunkte oder Lizenzen aufgelistet sind.

Die Preisverleihung anhand Lizenzanzahl und Wildcard-System basiert auf folgenden Regeln:

  • Die besten Clans erhalten 1000 Panzer, entsprechende der Anzahl verdienter Lizenzen.
  • Die übrigen Panzer werden nach dem Wildcard-System unter den Spielern verteilt, die die höchste Anzahl an persönlichen Ruhmespunkten verdient haben.
  • Nach der Verteilung der Panzer unter den Clans, werden 7000 Panzer an Spieler vergeben, die die höchste Anzahl persönlicher Ruhmespunkte in der persönlichen Wertung erhalten haben.

Die Einzelheiten zum Vergabesystem werden in den kommenden Regeln und Bestimmungen bekannt gegeben.

Clanwertung

Mit Geburt der Titanen wird ein neues Clan-Belohnungssystem eingeführt. Belohnungen werden an die besten Clans nach Rang am Ende des Events vergeben. Zusätzlich zu den Fahrzeugen erhalten Clans Gold, Industrieressourcen und Reserven als Belohnungen, die den Konten der Mitglieder der besten Clans gutgeschrieben werden.

Die Einzelheiten zum Vergabesystem werden in den kommenden Regeln und Bestimmungen bekannt gegeben.

Auszeichnungen

Wählt ein Spieler innerhalb von 7 Tagen keinen Preis aus, erhält er das Standardfahrzeug, den KV-4 Keslawski.

Daten der Preise

KV-4 Kreslawski

Chieftain/T95

IS-5 (Object 730)

Auszeichnungen

Neben den Hauptpreisen erhalten Spieler die Chance, einzigartige Medaillen zu gewinnen.

Auszeichnungen
Held der Somme Klasse I
Held der Somme Klasse II
Held der Somme Klasse III
Held der Somme Klasse IV
Eiserner Titan Klasse I
Eiserner Titan Klasse II
Eiserner Titan Klasse III
Zeichen des Mutes

 

Haltet eure Augen nach mehr Informationen offen!

Aktuelle Versionen

World of Tanks Logo transAktuelle Version 9.15
Facebook Gruppe

 

wows_logo_transAktuelle Version 0.5.8
Facebook Gruppe

Werbung

Werbung

Zur Werkzeugleiste springen