World of Tanks – Das Modpack-Chaos geht in die nächste Runde!

img
Apr
27

Der K(r)ampf mit den Modpacks und Wargaming geht weiter. Bevor ich euch das Video von Mootality, Grummel und Riokat verlinke hier noch zwei Postings von Riokat und Grummel dazu:

 

Riokat via Facebook


Jo… bevor ihr das vielleicht durch jemand anderen erfahrt kurz von mir: Ich wurde gebannt. Oder ausgeschlossen. Für 7 Tage. Gestern kam die Mail und ich wollte erstmal mit offiziellen von Wargaming reden bevor ich irgendwas öffentlich mache.

Gesperrt wurde ich wegen Mod Usings. Wegen einer Mod, die ich schon seit Ewigkeiten benutze – die unter anderem auch Mootality nutzt. Ein Damage Panel welches einen Reload Timer mitliefert. Dieser Reload Timer funktioniert nicht wirklich korrekt weil er die Reload Zeit „abschätzt“ und nicht wie andere „abfragt“. Mehr zu dem Thema folgt von mir dann später…

Dummerweise haben das mehrere Leute schon vor mir mitbekommen und jetzt kursiert bereits die Message im Internet rum das ein bekannter deutscher Streamer/YouTuber und Community Contributor wegen Mod Using von Wargaming gebannt wurde.

Diese Person bin ich.

Eine komplettes Statement dazu folgt von mir noch. In kürze geht ein Talk mit gRuMM3l, Mootality und meiner Wenigkeit online. Auf Facebook schreibe ich auch noch ein paar mehr Takte dazu.

Liebe Grüße,
Euer Rio~

 

Grummel via Facebook

Wie ihr mitbekommen habt, ist das Thema Modpacks noch lange nicht geklärt. RiokatLP ist das erste „berühmte“ Opfer. Der Community Contributor, Streamer und YouTuber wurde für eine Woche gesperrt auf Grund eines „harmlosen“ Mods den viele Spieler benutzen. Zusammen mit Mootality und RiokatLP spreche ich über Transparenz, Fairness und Modpackersteller wie ProMod und die Odem Mortis Community in World of Tanks.

 

Das Thema wird noch lange nicht vom Tisch sein und bereits Morgen wird Mootality noch einmal dazu Bezug nehmen.

  • ModPack DeutscherAdler Gemeins

    Sehr sehr seltsam da es damals die Aussage gegeben hat das Reloadanzeigen die nur auf den Grundwerten beruhen gedulted sind, diese dürfen nur nicht die genauen Daten anzeigen mit skill Berechnung usw.! Und da ich davon ausgehe das bei dem Dmg Panel das Standart Script von Gambiter dahinter steckt beruht es komplett auf Vanilla Werte!

  • Lars Ellerhorst

    Sorry, ich sehe das aber anders. Was als einen nicht unerheblichen Vorteil im Spiel ist dieser Mod denn? Gerade solche sollen gebannt werden. Einige Spieler wollen es einfach nicht verstehen, oder? Mods in der Garage: Ok. Alles andere folglich sollte raus.

Aktuelle Versionen

World of Tanks Logo transAktuelle Version 9.15
Facebook Gruppe

 

wows_logo_transAktuelle Version 0.5.8
Facebook Gruppe

Werbung

Werbung

Zur Werkzeugleiste springen