World of Tanks – Fragerunde mit den Entwicklern

img
Jun
07

1. Fragerunde mit den Entwicklern

AM 6 JUN UM 10:43 AKTUALISIERT

Fragerunde mit den Entwicklern

Werden die Informationen über die Geländegängigkeit und Stabilisierung zum Client hinzugefügt?

  • Das können wir nicht mit Sicherheit sagen. Wir diskutieren noch, welche zusätzlichen Parameter in den Fahrzeugdaten angezeigt werden sollen.

Was ist der Grund für die Verschlechterung des Schadens pro Minute beim STA-2?


  • Der Grund ist eine Verbesserung anderer Eigenschaften dieses Fahrzeugs.

Wann können wir eine Überarbeitung der Feuergeschwindigkeit der besten Geschütze für den britischen Valentine erwarten?

  • Eine Überarbeitung der Geschütze für den Valentine ist momentan nicht vorgesehen.

Wird Wargaming die Fertigkeiten und Vorteile der Mannschaft des WT auf E 100 beim Ersatz durch den Grille 15 zurücksetzen?

  • Nein, die Fertigkeiten der Mannschaft des WT E 100 werden beim Ersatz durch den Grille 15 nicht zurückgesetzt.

Werden wir den besten Turm des Caernarvon wiedersehen, statt des Turms, der auf Grundlage des Prototyps entwickelt wurde?

  • Ja, die Türme werden ausgetauscht. Wahrscheinlich gegen Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres.

Gibt es Pläne, den Challenger mit dem 20-Pfünder-Geschütz auszustatten?

  • Nein, das ist nicht geplant.

Der WZ-120 hat zwei Spitzengeschütze: Ein 100-mm- und ein 122-mm-Geschütz. Gibt es Pläne, das 100-mm-Geschütz auch dem 121 hinzuzufügen?

  • Nein.

Dynamische Züge mit einem Unterschied von drei oder mehr Stufen – wird es auch dafür Strafen geben?

  • Es wird keine Strafen oder Boni für dynamische Züge geben (für ein Gefecht, in dem sie gebildet wurden). Aber im nächsten Gefecht dieses Zugs gelten die Regeln für Strafen und Boni wie für alle anderen.

Wann und wie wird die Artillerie überarbeitet?

  • Dies wird im Rahmen einer umfassenden Überarbeitung weiterer Panzer erfolgen. Die Einzelheiten dieser Änderungen werden bald bekanntgegeben.

Werden die Karten überarbeitet (besonders schlauchige Karten)?

  • Es gibt Pläne, einige der Karten zu überarbeiten, wir diskutieren aber noch immer darüber, wie das am besten bewerkstelligt werden kann.

Wird (auf Entwicklerebene) etwas gegen unfaire Mods unternommen?

  • Ja, wir unternehmen etwas dagegen, und wir werden uns in Zukunft weiter auf diese Mods konzentrieren. Wir können zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Einzelheiten veröffentlichen, um es den Programmierern dieser unfairen Mods schwerer zu machen. Im Allgemeinen werden wir Mods weiterhin unterstützen, wir werden jedoch aktiv gegen jene Mods vorgehen, die das Spielgeschehen negativ beeinflussen.

Gibt es Pläne, ein Skill-Matchmaking einzuführen? (vielleicht +1/-1 anstelle von +2/-2)

  • Derzeit gibt es keine Pläne, so etwas einzuführen.

Wann und wie wird Premium-Munition geändert/entfernt?

  • Es ist derzeit nicht geplant, die Premium-Munition aus dem Spiel zu nehmen. Doch bei einer umfangreicheren neuen Balance-Änderung des Spiels wird es wahrscheinlich einige Änderungen ihrer Parameter und Mechaniken geben.

Wird das 25%ige RNG geändert?

  • Aktuell gibt es dafür keine Pläne.

Ist geplant, bessere Tutorials einzuführen?

  • Ja. Es gibt Pläne, die Tutorials zu verbessern.

Die neuen Geräusche für kleinkalibrige Geschütze sind zwar realistisch, klingen jedoch schlecht/langweilig. Werdet ihr die Geräusche noch einmal überarbeiten oder die alten Geräusche als Alternative anbieten?

  • Wir überarbeiten die aktuellen Geräusche. Allerdings beabsichtigen wir nicht, die alten Geräusche wieder im Spiel einzuführen.

In Version 9.15 wurden die Eigenschaften von 16 Premium-Fahrzeugen geändert. Wie habt ihr entschieden, welche Panzer wie geändert werden sollen?

  • Dies erfolgte auf Grundlage von Statistiken der überarbeiteten Fahrzeuge. Was genau und wie dies bei einem Fahrzeug geändert wurde, wurde auch durch die Statistiken sowie Expertenmeinungen des Teams bestimmt, das für die Fahrzeugbalance zuständig ist.

Wann gibt es weitere Individualisierungsmöglichkeiten für die Panzer, d. h. mehr Tarnmuster, Embleme uder Schriftzüge (Platzierung, Farben, Schriftarten) usw.?

  • Darüber gibt es derzeit keine Neuigkeiten. Aber wir werden uns mit dem Thema befassen.

Warum gibt es keine Panzerauswahlleiste und keine Filter wie in World of Warships?

  • Lest dazu bitte die Einzelheiten bezüglich der Version 9.15 – es wurden schon Filter vorgeschlagen. Diese Auswahlleiste ist in Planung und wird zu einem etwas späteren Zeitpunkt angegangen.

Karten sind ein heißes Thema – werdet ihr die Spieler über die Karte abstimmen lassen, ehe ein Gefecht beginnt?

  • Dafür gibt es derzeit noch keine Pläne. Doch wir schätzen die Meinung der Spieler bezüglich der Karten und befassen uns mit allen Möglichkeiten.

Victor Kislyi erwähnte Änderungen im Fertigkeitensystem – wird es überarbeitet und mehr der Konsolenversion von World of Tanks angepasst?

  • Wir haben noch keine Entscheidung gefällt, wie genau das Fertigkeitssystem geändert werden soll.

Als vor einem Jahr die Kampagne der persönlichen Aufträge ins Leben gerufen wurde, da gab es Gerüchte, dass alle 6 Monate eine neue Kampagne eingeführt werden würde. Wurden diese Pläne geändert? Gibt es eine grobe Einschätzung, wann die nächste Kampagne zur Verfügung stehen wird?

  • Das waren wirklich nur Gerüchte. Wir können nur sagen, dass eine neue Saison der persönlichen Aufträge in Planung ist – es ist aber noch zu früh, darüber jetzt schon eine genaue Einschätzung abzugeben.

Ich verdiene gerne Medaillen, aber ich habe dadurch nicht viele Vorteile – könnt ihr es nicht so einrichten, dass man Belohnungen erhält, wenn man sich Medaillen verdient?

  • Dafür gibt es derzeit noch keine Pläne.

Ihr entfernt mehr Karten als hinzugefügt werden. Warum gebt ihr der Community keinen Zugang, damit sie Karten erstellen kann? Schaut euch doch mal den Erfolg von Team Fortress und den Modus Forge bei Halo an. Die Spielergemeinschaft hat bestimmt tolle Ideen und wird die Anzahl der Karten für alle bereichern.

  • Als wir einige Karten entfernt haben, die der Community am wenigsten gefielen, haben wir gleichzeitig Änderungen vorgenommen und den Spielern Zugang zu einer breiteren Vielfalt an Karten gewährt – vor allem in den mittleren Stufen. Wir entwickeln derzeit einige neue Karten und freuen uns darauf, mehr darüber bekanntzugeben, wenn sie zur Veröffentlichung bereit sind. Unsere aktuellen Programme zur Kartenerstellung erlauben es leider nicht, dass Karten „außerhalb“ unserer Studios erstellt werden.

Denkt ihr darüber nach, größere Karten zu erstellen oder zu testen?

  • Das ist durchaus möglich.

Viele Spielmodi wurden veröffentlicht und kurz darauf wieder verworfen (historische Gefechte, Verwüstung, Konfrontation).  Wodurch werden sich zukünftige Modi unterscheiden?

  • Derzeit konzentrieren wir uns auf Verbesserungen und Fehlerbehebungen der aktuellen Spielinhalte.

Bei World of Warships kann jeder Kapitän auf jedem Premium-Schiff ausgebildet werden, solange beide aus dem gleichen Land kommen. Wird es bei World of Tanks auch so sein? Eine Mannschaft aus einem schweren Panzer in einem mittleren Premium-Panzer ohne Strafen?

  • Nein, dies haben wir aktuell nicht geplant.

Wird es „Havok“ nicht mehr geben?

  • Wir haben die Arbeiten an der Engine zwar nicht abgebrochen, können aber momentan darüber keine Neuigkeiten bekanntgeben.

Es gab eine Ankündigung über die Absetzung des Verwüstungsmodus. Das bedeutet, dass wir keine Möglichkeit mehr haben werden, den T-22 med. zu erhalten. Wird es diesbezüglich eine Lösung oder Optionen geben, wie man diesen Panzer erhalten kann?

  • Leider nein, derzeit nicht. Wir planen derzeit keine andere Möglichkeit, wie man diesen Panzer erhalten kann. Unsere vorrangige Priorität bezüglich des T-22 med. lautet: Wir wollen herausfinden, wie er sich nach den neuen Balanceänderungen im Spiel verhalten wird – erst danach werden wir weitere Entscheidungen treffen.

Am 27. Juni des vergangenen Jahres gab es bei der Fragerunde mit den Entwicklern eine Ankündigung des M47 Patton. Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten? 

  • Noch nicht.

Ist es möglich, das Matchmaking von Panzern der Stufen II bis IV auf +/- 1 Stufe zu ändern? Denn es ist für Anfänger sehr schwer, das Spiel in einem Gefecht mit zwei Stufen Unterschied zu genießen.

  • Derzeit gibt es keine Pläne für ein +/-1 Matchmaking für diese Gefechtsstufen bei Zufallsgefechten.

Was denkt ihr über tschechische Panzer mit Magazin? Wir glauben, dass sie zu stark sind, daher sollte ihre Leistung verschlechter werden, um sie den anderen Panzern anzugleichen.

  • Wir werden uns die Statistiken ansehen. Wenn sich herausstellt, dass ihre Leistung herabgesetzt werden muss – dann werden wir es tun.

Kürzlich wurden dem Spiel viele Minikartenfunktionen von XVM hinzugefügt. Was ist als Nächstes geplant? Gibt es weitere Mods, die implementiert werden?

  • Unsere Modding-Community hat im Laufe der Jahre zahlreiche tolle Mods programmiert – und ja, wir planen, weitere Funktionalitäten der beliebtesten Mods als offiziellen Bestandteil in das Spiel zu implementieren.

Der Titel der Version 10.0 lautete Rubicon, welche jetzt verschoben wurde. Wie lange wollt ihr die Versionsreihe 9.x noch laufen lassen?

  • Schwer zu sagen. Wir haben beschlossen, keinen speziellen Namen hinterherzujagen und uns stattdessen auf die Veröffentlichung guter Updates zu konzentrieren.

Der Spaßmodus zum 1. April hat uns wirklich gefallen. Leider war es sehr enttäuschend, dass jeder Spaßmodus, der bisher von Wargaming veröffentlicht wurde, nur kurz verfügbar war. Manchmal würden wir gerne diesen Modus spielen, um ein wenig Abwechslung zu haben. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Spaßmodi wiederkommen? Noch eine Anmerkung: Es wäre toll, wenn diese Spaßmodi als Übungsmodus unterstützt würden.

  • Dafür gibt es derzeit noch keine Pläne, aber es freut uns, dass euch der Modus zum 1. April gefallen hat.

Aktuelle Versionen

World of Tanks Logo transAktuelle Version 9.15
Facebook Gruppe

 

wows_logo_transAktuelle Version 0.5.8
Facebook Gruppe

Werbung

Werbung

Zur Werkzeugleiste springen