World of Warships – Ein weiteres Q&A aus dem RU-Forum

img
Mai
23

Wie immer gilt: Diese Informationen stammen aus dem russischen Forum. Statistiken, Events, Infos zum Premiumshop, Gewertete Gefechte etc gelten prinzipiell NUR für den dortigen Server. Es kann sein, dass diese Dinge so oder so ähnlich auch auf anderen Clustern umgesetzt werden, aber es gibt keine Garantien. Wir möchten diese Informationen dennoch anbieten, weil sie einen Einblick bieten in das was vielleicht auch bei uns stattfinden wird.

 

Frage: Könnt ihr bitte erklären wieso Situationsbewusstsein nicht mehr so funktioniert wie vor patch 0.5.5? (Das Video hier zeigt was er meint)


Antwort: Wir haben an der Erfassungsmechanik nichts geändert, sowas sollte eigentlich nicht passieren. Wir denken, dass es etwas mit dem neu-packen des Clients zu tun hat, da in diesem Zuge auch die Reihenfolge in der Objekte geladen werden geändert wurde. Wir werden das beobachten und, sofern nötig, einen Fix in einem der nächsten Updates herausbringen.

 

Frage: Ich liebe Stufe 2 Gefechte am meisten. Geringe Stufenunterschiede, keine Flugzeugträger, keine Torpedos. Allerdings gibt es da ein ernsthaftes Problem, nämlich das das Können der Spieler. Ich habe keine Problem damit Gefechte zu finden, meistens bekomme ich eines innerhalb von 10 Sekunden. Das bedeutet, dass viele Spieler mit 2000 – 3000 Gefechten Gefechte auf dieser Stufe spielen. Wenn ich mir am Ende eines Gefechtes die besten Spieler anschaue (die 5-6 Schiffe versenkt haben), dann sind das normalerweise Spieler die 600-800 Gefechte auf dieser Stufe hinter sich haben. In zwei Monaten habe ich keine 600 Gefechte zusammenbekommen und im Gegensatz dazu gibt es dann Leute die alleine das halbe gegnerische Team versenken.

Ich denke, dass diese Situation gerade für neue Spieler sehr frustrierend ist und das sie dem Spiel eher fern bleiben werden nach wiederholten Erlebnissen dieser Art.

Könnt ihr nicht eine mit dem Matchmaking auch berücksichtigen, wie viele Spiele jemand auf einer Stufe schon hinter sich hat um so etwas zu vermeiden?

Antwort: Du kannst auf jeder Stufe spielen die dir beliebt, Ich muss aber betonen das das Spiel davon ausgeht das die Spieler die Stufen aufsteigen.

Neue Spieler haben bereits ein eigenes Matchmaking in dem sie nur auf andere, neue Spieler treffen, das betrifft die ersten 30 Gefechte. Wir werden uns anschauen wie wir den Übergang zu von diesem Matchmaking zum regulären Matchmaking sanfter gestalten können.

 

Frage: Teamkiller werden nicht hart genug bestraft, werdet ihr hier etwas unternehmen?

Antwort: Drastischere Maßnahmen werden mit Patch 0.5.6 kommen.

 

Frage: Wann können wir mit neuen Karten für die Stufen 5-6 rechnen?

Antwort: Vermutlich mit Patch 0.5.7 oder 0.5.8. Was darüber hinaus geht werden wir abwarten müssen.

 

Frage: Wäre es möglich Schnellnachrichten für Verbrauchsgüter einzuführen, damit man dem eigenen Team mitteilen kann wie lang die Nachladezeit noch ist? Zum Beispiel indem man Strg + die Nummer vom Verbrauchsgut klickt, dann würde eine Nachricht mit der verbleibenden Nachladezeit im Chat erscheinen.

Antwort: Das ist eine interessante Idee. Das kam bei uns schon einmal intern auf, wurde aber aus verschiedenen Gründen nicht weiter verfolgt. Wir werden sehen ob wir das wiederbeleben können.

 

Frage: Was denkt ihr über das hier? (In dem verlinkten Posting erklärt ein Spieler, was er über Overpenetrations denkt, also über Treffer die die Panzerung um einen bestimmten Faktor übersteigen. Diese Treffer verursachen 1/10 ihres maximalen Schadens am Ziel. In dem verlinkten thread gibt es auch eine Abstimmung dazu)

Antwort: Die verschiedenen Arten von Overpen zu unterscheiden ist eine interessante, wenn auch nicht neue Idee. Wie bereits an anderer Stelle gesagt, werden wir versuchen die Spielmechaniken besser zu erklären, diese gehört mit dazu.

Aktuelle Versionen

World of Tanks Logo transAktuelle Version 9.15
Facebook Gruppe

 

wows_logo_transAktuelle Version 0.5.8
Facebook Gruppe

Werbung

Werbung

Zur Werkzeugleiste springen