World of Warships – Fragen und Antworten aus dem RU Forum (20.05.2016)

img
Mai
21

Wie immer gilt: Diese Informationen stammen aus dem russischen Forum. Statistiken, Events, Infos zum Premiumshop, Gewertete Gefechte etc gelten prinzipiell NUR für den dortigen Server. Es kann sein, dass diese Dinge so oder so ähnlich auch auf anderen Clustern umgesetzt werden, aber es gibt keine Garantien. Wir möchten diese Informationen dennoch anbieten, weil sie einen Einblick bieten in das was vielleicht auch bei uns stattfinden wird.

 

Quelle


 

1) Frage: Werdet ihr es Spielern ermöglichen mehr als ein Paket Flaggen auf einmal zu kaufen? Mir wurde mal meine Kreditkarte gesperrt weil ich zu viele Transaktionen in zu kurzer Zeit hatte.

1) Antwort: Nein und wir planen auch nicht, Flaggen direkt im Spielclient anzubieten. Das scheint bei den Spielern nicht gut anzukommen.

 

2) Frage: Sind russische Schlachtschiffe für dieses Jahre geplant?

2) Antwort: Nein, wir haben andere Zweige für dieses Jahr geplant.

 

3) Frage: Werdet ihr die USS Worcester und die USS Alaska ins Spiel bringen?

3) Antwort: Die Worchester ist praktisch fertig, allerdings haben wir noch keine Aufgabe im Gefecht für sie. Wir haben momentan keine Pläne bezüglich der USS Alaska.

 

4) Frage: Die Chapayev scheint etwas schwach zu sein wenn man sie mit den anderen Schiffen auf ihrer Stufe vergleicht, insbesondere was den Schaden angeht. Könntet ihr ihren Schaden an den der Hipper anpassen?

4) Antwort: Ich habe mir mal die Statistiken auf dem RU Server der letzten drei Tage angesehen. Die Chapayev macht im Durchschnitt 5500 Schaden mehr. Die Chapayev auf Platz 3 der Stufe 8 Kreuzer wenn man sich einmal Durchschnittsschaden und Siegrate anschaut.

 

5) Frage: Warum habt ihr die HE Granaten der deutschen Kreuzer verbessert? Ihre Spezialität sind PB Granaten und gute Schusswinkel.

5) Antwort: Weil wir sie ein wenig wirksamer gegen Zerstörer machen wollten.

 

6) Frage: Werdet ihr die 155mm Geschütze der Mogami verbessern (Turmdrehzeit, Reichweite)?

6) Antwort: Nein.

 

7) Frage: Wird die Kongo ihren Flugabwehr-Rumpf erhalten?

7) Antwort: Nein.

 

8) Frage: Die Hindenburg scheint recht oft ihren Antrieb zu verlieren wenn sie dort von HE Granaten von Kreuzern getroffen wird. Soll das so sein?

8) Antwort: Wir haben uns das einmal angesehen und das ist nicht beabsichtigt. Wir werden den Schutz des Antriebs vor Flächenschaden verbessern damit 203mm HE Granaten ihn nicht mehr ausschalten können.

 

9) Frage: Mit dem letzten Patch wurden verschieden neue permanente Tarnungen eingeführt, unter anderem für die Cleveland. Werdet ihr den Eigentümern der alten permanenten Tarnung ermöglichen sie gegen die neue zu tauschen?

9) Antwort: Nein, das werden wir nicht. Das ist auch nicht einfach eine „neuere“ Tarnung, das sind zwei verschiedene permanente Tarnungen.

 

10) Frage: Ich glaube das die Spieler gerne die Grenzen ihrer Nebelwand sehen würden. Es gab schon einen Mod von einem Entwickler, aber der wird nicht mehr aktualisiert. Werdet ihr diesen Mod direkt im Spiel anbieten?

10) Antwort: Wir denken darüber nach etwas ähnliches im Spiel anzubieten aber ich kann dazu noch keine Details nennen.

 

11) Frage: Die North Carolina und Iowa haben dieselbe Streuung / Genauigkeit. Allerdings scheinen die Granaten der North Carolina mehr Schaden zu verursachen und auch eine bessere panzerbrechende Wirkung zu haben, obwohl die Flugzeit eine Sekunde länger ist. Sollten höherstufige Schiffe den Spieler nicht mit besseren Geschützen belohnen?

11) Antwort: Die Geschütze werden in der Tat besser; sie haben eine bessere Durchschlagsleistung und bessere Ballistik. Wenn man den Forschungsbaum voranschreitet ändern sich verschiedene Charakteristika, nicht nur die Geschütze. In einigen Zweigen ändern sich die Geschütze nur alle 3-4 Schiffe, das ist normal.

 

12) Frage: Die Bomber der Taiho haben in der Grund- und in der verbesserten Version denselben Namen (Aichi B7A2) aber ihre Eigenschaften sind unterschiedlich. Ist das ein Fehler oder ist das so richtig?

12) Antwort: Ja, das ist beabsichtigt. Unterschiedliche Entitäten (Anmerkung: Grob gesagt: unterschiedliche Dinge) damit sie separat gebalanced werden können.

 

13) Frage: Welche Bestrafung erhalten Spieler die als „Bot“ gemeldet werden oder mit „spielt schlecht“?

13) Antwort: Beide Meldungen sind nur für unsere Analyse wichtig. Beim ersten geht es um bots, beim zweiten darum, ob wir etwas am Lernprozess ändern sollten. Es gibt keine Bestrafungen bei diesen Meldungen.

 

15) Frage: In welchen Situationen sollten wir jemanden mit „spielt schlecht“ melden?

15) Antwort: Wenn ein Spieler andere Spieler im Gefecht stört oder wenn sein Verhalten das Team in große Gefahr bringt.

 

16) Frage:  Wann wird die Panzerungsvisualisierung im Spiel erscheinen?

16) Antwort: Wir hoffen noch in 2016. Wir müssen noch an paar Aspekten arbeiten aber wir arbeiten aktiv daran.

 

17) Frage: Sind Mausmakros verboten? (Es folgt eine kurze Erklärung, die aber für WoWs nicht interessant ist da sie sich auf Shooter bezieht).

17) Antwort: Mausmakros sind nicht in der Liste der verbotenen Mods. Glücklicherweise muss niemand die Geschütze selbst abfeuern.

 

18) Frage: Welches Modul wirkt für Mehzweckgeschütze wenn ich die Wahl habe zwischen Sekundär Batterien Mod 1 oder Flugabwehr Batterie Mod 1 habe?

18) Antwort: Flakgeschütze werden nur durch Flugabwehr Batterie Mod 1 widerstandsfähiger. Sekundärgeschütze und Mehrzweckgeschütze werden durch Sekundär Batterien Mod 1 verbessert.

 

19) Frage: Wenn man einigen Dokumenten glauben darf, dann konnte die Warspite nach ihrem Umbau spezielle Granaten abfeuern. Die wogen 879 kg und hatte eine Mündungsgeschwindigkeit von 803 m/s und eine Reichweite von 30 km. Im Spiel haben ihre Granaten nur 732 m/s Mündungsgeschwindigkeit, vielleicht wegen schwererer Granaten, obwohl es 747 m/s waren für 871 kg Granaten. Könntet ihr der Warspite nicht auch bessere Granaten geben, wie der Molotov? Diese Granaten hätten dann eine Mündungsgeschwindigkeit von 803 m/s und 18 km Reichweite.

19) Antwort: Im Spiel hat die Warspite die Standardgranaten. Was diese speziellen Granaten angeht, da gibt es Zweifel ob die überhaupt jemals verwendet wurden.

 

20) Frage: Es scheint als ob verbesserte Schiessausbildung bei der Novik nicht funktioniert. Sie hat 120mm Geschütze und mit der Fähigkeit sollte die Reichweite 12,1 km betragen, sie bleibt aber 10,1 km. Warum?

20) Antwort: Ich habe mir das einmal angesehen. Leider erlaubt die Ballistik dieser Geschütze auf diesem Schiff keine höhrere Reichweite. Das betrifft momentan nur eine handvoll Schiffe und ist nicht so einfach zu sehen. Wir werden schauen wie wir das ändern können.

 

Titelbild: Wikipedia – USS Worcester

Aktuelle Versionen

World of Tanks Logo transAktuelle Version 9.15
Facebook Gruppe

 

wows_logo_transAktuelle Version 0.5.8
Facebook Gruppe

Werbung

Werbung

Zur Werkzeugleiste springen